Britta Brien ist neue Geschäftsführerin der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. Ab dem 1. September leitet sie die Standorte Sommerfeld und Templin gemeinsam mit Jean Franke.
Britta Brien ist neue Geschäftsführerin der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. Zum 1. September übernimmt sie die Leitung der Sana Standorte in Sommerfeld und Templin. Die Geschäftsführung bildet sie künftig gemeinsam mit Jean Franke, Cluster-Geschäftsführerin der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg.
Die in Berlin geborene Britta Brien (48) studierte Humanmedizin an der Humboldt-Universität in Berlin. Dort erhielt sie 2003 ihre Approbation als Ärztin und promovierte im Jahr 2006. In der Park-Klinik Weißensee war sie zunächst als Assistenzärztin in der Abteilung für Innere Medizin tätig.
Neben der medizinischen Erfahrung bringt Brien umfangreiche Erfahrung in kaufmännischen Funktionen mit. Nach ihrer ärztlichen Tätigkeit war sie zehn Jahre lang standortübergreifend als Leiterin Klinikmanagement und Prokuristin in der Parkklinik Weißensee und in der Schlosspark-Klinik Charlottenburg tätig. Zuvor hatte sie dort die Leitung des Qualitätsmanagements inne und absolvierte berufsbegleitend ihr MBA Studium Health Care Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Zuletzt war sie kaufmännische Leiterin bei den DRK Kliniken Berlin.
cs