Die Alexianer Klinikum Hochsauerland GmbH erweitert die Geschäftsführung: Zum 1. Juli wird Sanja Popić zur einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführerin bestellt.
Gemeinsam mit Michael Gesenhues bildet sie künftig das neue Geschäftsführungsteam des Klinikums und der Tochtergesellschaften. Ziel sei es, den eingeschlagenen Transformationsprozess im Zuge der Krankenhausplanung konsequent fortzusetzen, teilen die Alexianer mit.
Popić verfügt über langjährige Führungserfahrung im Klinikmanagement. Die 49-jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Gesundheitswesen war vor ihrem Wechsel nach Arnsberg seit 2014 als Geschäftsführerin an verschiedenen Standorten der Helios Kliniken tätig – zunächst in Oberhausen, Siegburg und Velbert sowie zuletzt in Siegburg und Bonn.
In den nächsten zwei Jahren liege der Fokus im Alexianer Klinikum Hochsauerland auf der Optimierung medizinischer Prozesse und intersektoralen Zusammenarbeit, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
res