Der diesjährige Deutsche Krankenhaus-Controllertag des Deutschen Vereins für Krankenhaus-Controlling (DVKC) findet erstmals virtuell statt. Vom 11. bis 12. Mai können sich die Teilnehmer virtuell vernetzen, auch eine Abendveranstaltung mit virtueller Weinprobe ist angesetzt.
"Wir wollen in der aktuellen Situation den Austausch der Experten, Praktiker und Wissenschaftler weiter ermöglichen und auf diesem Wege noch intensivieren", so der DVKC. Auf dem Programm stehen mehrere Themenblöcke zu Controlling und Transformation. Mit dem Vortrag "Die paradoxe Situation der Krankenhäuser in der Covid-19-Krise" (Referent: Dr. Axel Paeger) oder der Diskussion "Wie wirkt die Coronakrise auf das Berichtwesen?" (unter anderem mit Andreas Weiß, DVKC-Vorstand), wird auch die aktuelle Coronalage aufgegriffen.
Kongresstickets gibt es ab 99 Euro (Tageskarte für Mitglieder, 119 Euro Normalpreis), die Veranstaltung findet am Montag, 11. Mai, von 13-18.30 Uhr (im Anschluss Abendveranstaltung) und Dienstag, 12. Mai, 9.30-13.30 Uhr statt. Mehr Informationen und Live-Übertragung unter: https://controllertag.de