Mecklenburg-Vorpommern

Schwesig: Regierung unterstützt Bau eines Kinderhospizes in Stralsund

  • News des Tages
Schwesig: Regierung unterstützt Bau eines Kinderhospizes in Stralsund
© GettyImages/Guido Mieth

Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung will den Aufbau eines Kinderhospizes in Stralsund finanziell unterstützen. "Wenn ein Kind unheilbar erkrankt, ist das schrecklich", sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Samstag bei der Windflüchter-Charity-Gala der Stiftung "Betroffen" in Stralsund laut Mitteilung. Die SPD-Politikerin kündigte an, die Landesregierung werde den Bau eines Kinderhospizes mit einer Million Euro unterstützen.

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass der Förderverein Leuchtturm das erste Kinder- und Jugendhospiz aufbauen will. Kinder und Jugendliche sollen dort die bestmögliche Versorgung und ihre Eltern eine optimale Betreuung in schwersten Zeiten erhalten", wurde die 49-Jährige zitiert.

Die Stiftung "Betroffen" unterstützt eigenen Angaben zufolge Krebskranke und ihre Angehörigen in der Region Vorpommern-Rügen bei der Krankheits- und Alltagsbewältigung. Wie in den Vorjahren wurde die Spendengala von Schwesig eröffnet, die im Jahr 2019 selbst an Krebs erkrankt war.

Quelle: dpa 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich