Personalie

St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein mit neuem Geschäftsführer

  • News des Tages
St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein mit neuem Geschäftsführer
© St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein

Olaf Henrich hat die Geschäftsführung des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Jan Schlenker von der Borchers & Kollegen Managementberatung GmbH, der das Haus seit Oktober 2019 mit seinem Team interimsweise führte. Das Direktorium um Olaf Henrich wurde bereits im Sommer um Susanne Kuczkowski in der Position der Pflegedirektorin ergänzt.

Henrich ist seit 40 Jahren im Krankenhausbereich tätig. Nach einer Ausbildung zum Fachkrankenpfleger im Anästhesie-Intensivbereich und einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre war er mit verschiedenen Führungspositionen bei der Marienhaus Gruppe sowie im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein betraut. Zuletzt war Henrich als Geschäftsführer der DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen-Brandenburg für 1.750 Mitarbeitende verantwortlich. Ehrenamtlich engagiert sich Olaf Henrich seit langem im Rettungsdienst. Zudem ist er aktives Mitglied der römisch-katholischen Kirche. Der gebürtige Hermeskeiler ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Susanne Kuczkowski ist neue Pflegedirektorin im St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

Susanne Kuczkowski verstärkt seit Juli 2020 das Direktorium des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein. Sie arbeitete zunächst in der Intensivpflege, anschließend als Referentin der Pflegedirektion. Ihre Ausbildung hat die gebürtige Essenerin im Krankenhaus Hyssens-Stift in Essen absolviert und danach pflegerische Stationen in verschiedenen Krankenhäusern, von Essen über Düsseldorf nach Solingen, Hilden und Geesthacht, absolviert. Ein Bachelorstudiengang in Berlin rundet ihr Portfolio ab.

Henrich und Kuczkowski bilden gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor PD Dr. med. Arian Mobascher das neue Direktorium des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein. 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich