Die HC&S vermeldet einen weiteren Neuzugang: Krankenhausmanager Roland Strasheim wechselt zur Beratungsgesellschaft und übernimmt im Rahmen seines ersten Mandats das Management von zwei Kliniken in Süddeutschland sowie einer Klinik in Nordrhein-Westfalen.
Strasheim hatte zurvor zahlreiche Führungspositionen im Gesundheitswesen inne. Zuletzt war er Geschäftsführer der Migräne- und Kopfschmerzklinik Königstein sowie des Hausarztzentrums Süd P1 MVZ GmbH für die Praxis-Eins-Gruppe. Bei der Marienhaus GmbH verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter für ambulante Medizin die Strukturen im ambulanten und stationären Bereich sowie die Weiterentwicklung der Medizinstrategie. Strasheim zählt zu den wenigen Klinikmanagern, die in ihrer Karriere eine führende Postion bei einer gesetzlichen Krankenkasse (AOK Hessen) inne hatten. Er ist Arzt, hat einen Executive MBA sowie eine Weiterbildung zum Personal- und Business-Coach absolviert.
Zum Geschäft der HC&S zählen das kurzfristige Interimsmanagement, aber auch langfristige Geschäftsbesorgung - oft bei Restrukturierungen, Sanierungen oder im Kontext von Transaktionen.