Personalie

Toralf Giebe übernimmt Geschäftsleitung in Wolgast

  • News des Tages
Toralf Giebe übernimmt Geschäftsleitung in Wolgast
Toralf Giebe © Universitätsmedizin Greifswald

Toralf Giebe, Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald (UMG), ist neuer Strategischer Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Wolgast. Der 46-Jährige tritt in Wolgast die Nachfolge von Peter Hingst an. Bereits im März hatte er den Chefposten von Marie le Claire an der Unimedizin in Greifswald übernommen.

"Wie geplant fungiert er nun als zentrales Bindeglied der Leitungen beider Häuser“, heißt es in einer Mitteilung der Klinik. Gemeinsam mit Guido Paterna bildet er die Geschäftsführung. Zur Krankenhausleitung gehören zudem die Ärztliche Direktorin, Dr. Maria Zach, sowie der Pflegedirektor Holger Miltzow. 

Giebe kam von der Berliner Charité an die UMG. Dort war er zuletzt Leiter des Geschäftsbereichs Technik & Betriebe sowie seit 2009 Geschäftsführer der Charité CFM Facility Management GmbH. Er ist Wirtschaftsingenieur und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitswesen.

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich