RKH Gesundheit

Veränderungen auf Führungsebene

  • News des Tages
Veränderungen auf Führungsebene
Axel Hechenberger und Anne Matros von den RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim © RKH Gesundheit

Die Regionale Kliniken Holding (RKH Gesundheit) hat Veränderungen in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Demnach soll Axel Hechenberger mit Wirkung zum 1. August neuer Kaufmännischer Geschäftsführer werden. Dem voraus gehe ein einvernehmlicher Abschluss der vertraglichen Grundlagen, heißt es in einer Mitteilung des Aufsichtsratsvorsitzenden und Landrat von Ludwigsburg Dietmar Allgaier.
Hechenberger ist seit 2016 als Kaufmännischer Direktor sowie Stellvertreter von Geschäftsführer Jörg Martin für das Unternehmen tätig und habe sich im Zuge der Neustrukturierung der Führung der Kliniken um den Posten beworben. Seit 1995 ist Hechenberger bereits im Unternehmen beschäftigt. 

Darüber hinaus bleibt Anne Matros Regionaldirektorin der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim. Sie betreut damit weiterhin als das RKH Klinikum Ludwigsburg, das RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen und den Standort Vaihingen sowie die Entwicklungen am Standort Marbach.

Künftig soll es neben Hechenberger für den kaufmännischen Bereich auch einen medizinischen Geschäftsführer geben. Das Auswahlverfahren für den Medizinischen Geschäftsführer laufe derzeit noch.
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich