Personalie

Verwaltungsdirektor Henrik Fischer ins Amt berufen

  • News des Tages
Verwaltungsdirektor Henrik Fischer ins Amt berufen
© iStock.com/mediaphotos

Henrik Fischer ist zum Verwaltungsdirektors des Sächsischen Krankenhauses Arnsdorf (SKH Arnsdorf) ernannt worden. Bereits seit dem 1. Januar dieses Jahres führt er das Amt kommissarisch. Nun ernannte ihn die Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, ab dem 1. August zum Verwaltungsdirektor.

Henrik Fischer ist seit 2009 im SKH Arnsdorf als Leiter Finanzmanagement tätig und führt die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Patientenmanagement, Kaufmännisches Controlling und Medizincontrolling. 2010 übernahm er zudem die Funktion des stellvertretenden Verwaltungsdirektors.

Neben seinen Aufgaben als Verwaltungsdirektor und Finanzmanager in Personalunion ist Henrik Fischer zugleich Geschäftsführer für die beiden vom SKH Arnsdorf betriebenen Medizinischen Versorgungszentren in Dresden und Pirna.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich