Clara Walter (29) übernimmt zum 1. Juni 2023 die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Lindau. Sie folgt auf Boris Ebenthal, der nach fast fünf Jahren vom Bodensee nach Hamburg wechselt und neuer Geschäftsführer des Asklepios Westklinikums Hamburg-Rissen wird.
Walter hat 2021 im Rahmen des Asklepios Nachwuchsführungskräfte-Programms bereits als Trainee der Geschäftsführung im Lindauer Krankenhaus gearbeitet, teilte Asklepios mit. Die 29-Jährige war bisher Klinikmanagerin der Asklepios Klinik Hamburg Barmbek. Sie hat ihre Karriere bei Asklepios 2011 mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Lungenklinik Gauting gestartet. Nach ihrem Bachelorstudium Gesundheitswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Kempten startete sie 2020 als Management-Trainee bei Asklepios und abolvierte im Rahmen des Nachwuchsführungskräfte-Programms Stationen in den Kliniken in Lindau und in Hamburg-Barmbek.
Ebenthal (38) wiederum wechselt nach viereinhalb Jahren als Geschäftsführer in Lindau zum 1. Juni 2023 an das Westklinikum Hamburg. Er ist seit 2016 für Asklepios tätig, zunächst als Klinikmanager der Asklepios Klinik Wandsbek (Hamburg) und später als Klinikmanager in Birkenwerder, von wo er im November 2018 nach Lindau wechselte.