Die hessischen Asklepios Kliniken strukturieren ihre Führungsebene neu: Jan Voigt wurde zum 1. September zum Regionalgeschäftsführer Rhein-Main berufen, verbunden mit der Verantwortung für die Asklepios Kliniken Langen, Lich, Seligenstadt und Wiesbaden. Der Betriebswirt ist seit zehn Jahren für die Asklepios Gruppe tätig und war nach dem Abschluss des Nachwuchsführungskräfteprogramms als Geschäftsführer für die Asklepios Klinik Lich tätig. Aktuell ist Voigt Geschäftsführer der Asklepios Klinik Langen, für welche er auch weiterhin operativ verantwortlich bleibt.
Die Position als Sprecherin der Geschäftsführung für die nordhessischen Kliniken Schwalm-Eder und Bad Wildungen übernimmt Dr. Dagmar Federwisch. Die promovierte Betriebswirtin ist seit 18 Jahren im Unternehmen, seit Mai 2017 als Geschäftsführerin der Asklepios Schwalm-Eder Kliniken. Diese Funktion wird sie auch weiterhin ausüben.
Der bisherige Regionalgeschäftsführer Hessen bei Asklepios, Dr. Christian Höftberger, war Mitte August in den Vorstand der Rhön Klinikum AG gewechselt.