Thomas Wüstner wird neuer Verbundgeschäftsführer der Alexianer in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Er wird diese neu geschaffene Position ab Oktober 2024 antreten.
Der Klinikmanager war zuletzt Geschäftsführender Direktor und Prokurist am Vivantes Klinikum Neukölln, zuvor unter anderem Geschäftsführer der Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara GmbH in Halle und an verschiedenen Standorten sowie unterschiedlichen Positionen bei privaten Anbietern tätig.
Zum Verbund Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt gehören unter anderem sieben Krankenhäuser mit knapp 2.000 Krankenhausbetten, darunter die somatischen Häuser der Alexianer St. Hedwig Kliniken in Berlin, das Alexianer St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, das Evangelische Zentrum für Altersmedizin sowie die psychiatrischen Krankenhäuser Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee, St. Joseph Krankenhaus Dessau und die Klinik Bosse Wittenberg.
Im Rahmen der Christlichen Kliniken Potsdam gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Oberlinklinik. Hinzu kommen mehrere MVZ, Seniorenheime sowie Einrichtungen der Außerklinischen Pflege und Eingliederungshilfe.