Der Clinotel-Krankenhausverbund begrüßt mit dem Luisenhospital Aachen ein neues Mitglied. Damit wächst das trägerübergreifende Netzwerk auf rund 80 Krankenhausstandorte.
Der Clinotel-Krankenhausverbund hat das Luisenhospital Aachen im Oktober als Mitglied aufgenommen. Das teilt der trägerübergreifende Verbund mit Sitz in Köln mit.
„Wir freuen uns sehr, dass das Luisenhospital Aachen in unser starkes Netzwerk eintritt“, erklärt Clinotel-Geschäftsführer Udo Beck.
Luisenhospital Aachen
Insgesamt versorgen rund 1.250 Mitarbeitende im Luisenhospital Aachen in 15 Fachabteilungen rund 18.000 vollstationäre Patient:innen pro Jahr.
Clinotel-Verbund
Clinotel ist ein 1999 gegründeter trägerübergreifender Verbund. Die derzeit rund 80 Krankenhausstandorte verfügen insgesamt über rund 4,5 Milliarden Euro Budget pro Jahr und versorgen mit 58.000 Mitarbeitenden über 1 Million stationäre Patient:innen in circa 25.000 Betten. Die Clinotel-Mitgliedshäuser sind öffentliche und freigemeinnützige Krankenhäuser, die nicht in Konkurrenz zueinander stehen.
ab