Die Universitätskliniken Freiburg machten sich erfolgreich mit Hilfe von McKinsey die Erfahrungen von Porsche zu Nutze

Spitzenmedizin zu bezahlbaren Preisen

  • f&w
  • 01.02.2006

Stationäre Versorgung wird sich in Deutschland über Qualität in der medizinischen Versorgung, zunehmend aber auch in der Service- und Prozessqualität legitimieren müssen. Um ein Zeichen zu setzen, haben Professor Beyersdorf und seine Mitarbeiter die Experten von Porsche und McKinsey ans Herz- und Gefäßzentrum der Universitätskliniken Freiburg geholt. Sie entwickelten ein Reformmodell für Häuser der Maximal- und Supramaximalversorgung, das für alle Krankenhäuser richtungsweisend sein kann.

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich