In einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung werden zwei Stationen zusammengelegt

Change Management: Veränderungen brauchen Zeit

  • Strategie
  • 01.06.2010

Veränderungsprozesse, wie die Zusammenlegung von Stationen, brauchen Zeit und verlaufen nicht immer kontinuierlich. Sie haben Auswirkungen auf die Gesamtorganisation, wie ein Praxisbeispiel aus Nordrhein-Westfalen zeigt. Der methodische Ansatz, die Kreativität der Mitarbeiter zu nutzen, hat das Haus positiv verändert. Die Führung gab den Mitarbeitern Zeit und Raum, die Ziele zu verinnerlichen und zu verwirklichen. Die Mitarbeiter konnten sich auf die gesetzten Rahmenbedingungen verlassen. In…

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich