Zertifikate und Qualitätssiegel

Intransparente Prüfung

  • Qualitätsmanagement
  • Strategie
  • 24.01.2017

f&w

Ausgabe 11/2015

Seite 948

Beim Betreten eines Krankenhauses entdeckt der Besucher in der Regel eine Wand voller Zertifikate. Diese sollen den Hinweis geben, dass bestimmte Krankheitsbilder beziehungsweise Patientengruppen in dieser Klinik besonders professionell behandelt und damit gut aufgehoben sind. Aber ist das wirklich so?

Es gibt Zertifikate, die das Vorhandensein eines Qualitätsmanagement-systems belegen sollen. Es gibt aber auch solche, die für ein bestimmtes Fachgebiet oder ein oder mehrere Krankheitsbilder…

Autoren

fw_2015_11_S.949_4QD_Zertifikate.pdf

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich