Abwerbeprämien

Umstritten, aber erfolgreich

  • Personal
  • Titel
  • 28.08.2019

f&w

Ausgabe 9/2019

Seite 778

Um Fachkräfte zu gewinnen, greifen Krankenhauschefs immer tiefer in die Kasse – viele mit Erfolg. Auch wenn Abwerbeprämien in der Branche kritisch diskutiert werden, als Instrument im Personalmarketing haben sie sich etabliert. 

Der Kampf um Fachkräfte in Deutschlands Kliniken wird mit immer härteren Bandagen geführt. Die Abwerbeprämien werden immer höher, und auch der Umgang mit diesem Instrument wird immer offensiver. Beispiel: die München Klinik. „Wir haben vielleicht den härtesten…

Autor

Ausgabe online durchblättern

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich