Qualitätsverträge

Klasse statt Masse

  • Strategie
  • Titel
  • 30.01.2023

f&w

Ausgabe 2/2023

Seite 116

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel – die Krankenhäuser platzen aus allen Nähten. Um trotzdem allen Patientinnen und Patienten die Behandlung zukommen zu lassen, die sie benötigen, sind technologische Innovationen ebenso erforderlich wie kürzere Verweildauern. Ein Hebel dafür sind Qualitätsverträge.

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel – die Krankenhäuser platzen aus allen Nähten. Um trotzdem allen Patientinnen und Patienten die Behandlung zukommen zu lassen, die sie benötigen, sind technologische Innovationen ebenso erforderlich wie kürzere Verweildauern. Ein Hebel dafür sind Qualitätsverträge.

Ob ein Krankenhaus gute oder schlechte Leistungen erbringt, spielt für die Vergütung keine Rolle: Bezahlt wird nicht nach Qualität, sondern nach Quantität. Einen ersten…

Autor

Ausgabe online durchblättern
PDF Download des Artikels

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich