Veränderung im Klinikmarkt

„Sonst manövrieren wir uns in die Rationierung“

  • Politik
  • Titel
  • 24.06.2024

f&w

Ausgabe 7/2024

Seite 606

Boris Augurzky

Insolvenzen seien wichtig, um Platz für Neues zu schaffen, sagt Prof. Dr. Boris Augurzky. Er fordert die Politik auf, mehr Gestaltungsfreiheit zu schaffen, damit das Gesundheitspersonal produktiver arbeiten kann.

Herr Augurzky, die Zahl der Kliniken, die rote Zahlen schreiben, steigt Jahr für Jahr. 2023 stellte in vielerlei Hinsicht eine neue Dimension dar. Fast 40 Kliniken

haben Insolvenz angemeldet. Wie schätzen Sie die Lage für das laufende Jahr ein?

Mehr Insolvenzen nach der…

Autor

Ausgabe online durchblättern
PDF Download des Artikels

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich