Mitbestimmung angestellter Ärzte in den KVen

Ärzte-Super-Wahljahr

  • Politik
  • Debatte
  • 01.03.2016
Ausgabe 3/2016

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 3/2016

 

In diesem Jahr werden im ambulanten Gesundheitswesen die Karten neu gemischt: In allen 17 KV-Regionen finden im Sommer oder Herbst 2016 Wahlen statt. Besonders angestellte Ärzte sind sich ihrer Mitbestimmungsrechte noch nicht genug bewusst, sagt unser Autor. Die Träger ambulant-kooperativer Versorgungsstrukturen wie MVZ seien nun gefordert, die Chance auf Mitbestimmung auch in ihrem Sinne zu nutzen.

Rund 36.000 Ärzte und Ärztinnen sind derzeit in einem Medizinischen Versorgungszentrum…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich