Die Sana Kliniken AG hat die Übernahme der Klinik Dr. Schreiber GmbH in München bekanntgegeben. Die Schreiber Klinik verfügt über rund 100 Betten und bietet Leistungen im Bereich der Chirurgie, Inneren Medizin, Orthopädie sowie Schmerztherapie an. Das Bundeskartellamt hatte die Übernahme bereits Ende März bestätigt.
Sana will mit der Akquise nach eigenen Angaben seinen orthopädischen Schwerpunkt weiter ausbauen. „Die Sana Kliniken in Solln und Sendling gehören zu den größten orthopädischen Kompetenzzentren in Süddeutschland. Unter den jährlich 8.000 Patienten, aus dem In- und Ausland, befinden sich zahlreiche Spitzensportler sowie prominente Persönlichkeiten“, sagte Sana-Vorstandsvorsitzender Thomas Lemke.
Die Klinik Dr. Schreiber würde in den Sana Gesundheitscampus München integriert, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens weiter. Dafür sei ein Umzug des gesamten Krankenhausbetriebs mitsamt aller Mitarbeiter zum Jahresende vorgesehen. Der neue Gesundheitscampus in Sendling mit dem Neubau im Zentrum eröffnet bereits im Mai seine Pforten.