Sascha John hat die Cluster-Geschäftsführung Rheinland übernommen und sitzt auch in der Geschäftsführung der Sana Kliniken Duisburg. Sascha John knüpft an seine langjährige Sana-Erfahrung an und übernimmt eine zentrale Führungsverantwortung im Unternehmen. Gleichzeitig wird er gemeinsam mit Ines Grunewald die Geschäftsführung der Sana Kliniken Duisburg und zukünftig das Sana Bethesda Duisburg leiten.
Besonders den für Anfang 2026 vorgesehenen Zusammenschluss der Sana Kliniken mit dem Evangelischen Krankenhaus Bethesda im Duisburger Süden soll John managen. John war bereits seit 2014 bei Sana; erst in Hessen, später auch in Rheinland-Pfalz. Von 2014 bis 2021 war er Geschäftsführer des Sana Klinikums Offenbach und gleichzeitig Sana-Regionalgeschäftsführer für Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern. Außerdem unterstütze er seit 2014 bei den Sana Konzerntarifverhandlungen. Diese Aufgabe wird er auch zukünftig wieder übernehmen. Seit 2023 war er Hauptgeschäftsführer der Alexianer – nun kehrt er zurück zu Sana.
Michael Weckmann, bisher Cluster-Geschäftsführer Rheinland, wird sich künftig verstärkt seiner Rolle als Geschäftsführer der Sana Kliniken Düsseldorf widmen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
mau