Bilanz

Uniklinik Dresden legt bei Umsatz, Ergebnis und Patientenzahlen zu

  • News des Tages
Uniklinik Dresden legt bei Umsatz, Ergebnis und Patientenzahlen zu
Universitätsklinikum Dresden, Verbindungsbau © hwp-planung

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden hat im vergangenen Jahr sein Ergebnis deutlich verbessert. Vor investitionsbedingten Effekten lag es bei 6,79 Millionen Euro, teilte das Uniklinikum mit. Damit verdoppelte sich das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr. Zu der Entwicklung habe nach Klinikangaben unter anderem die gestiegene Zahl der behandelten Patienten beigetragen. Sie erhöhten sich im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich um insgesamt 1,4 Prozent auf 334.770. Auch beim Umsatz konnte die Uniklinik zulegen: Die Erlöse erhöhten sich um 34,1 Millionen Euro auf 469,6 Millionen Euro.

Im vergangenen Jahr stieg auch die Zahl der Mitarbeiter. Und diese soll auch weiter wachsen, wie die Uniklinik mitteilte. Denn derzeit entsteht ein Neubau, in dem die räumlich erweiterte Chirurgische Notaufnahme untergebracht sein wird. Dort werden sich künftig außerdem 17 OP-Säle, vier Normalstationen sowie eine Intensivstation befinden.

Autor

 Hendrik Bensch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich