Die Gesundheitspolitik der neuen Großen Koalition ist das Megathema des 17. Nationalen DRG-Forums und des 2. Nationalen Reha-Forums am 15. und 16. März in Berlin. Vertreter der Krankenhäuser, Krankenkassen und Kassenärzte, von Institutionen und Verbänden konferieren mit Politikern und 1.500 Teilnehmern.
„Gesundheitspolitik 2018: Worauf sich Leistungserbringer und Kostenträger vorbereiten müssen“ ist Inhalt der politischen Eröffnung des Forums am Donnerstag, 15. März. Unter Moderation von Ralf-Michael Schmitz, vormals Vizepräsident und nunmehr Ehrenmitglied des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands, diskutieren Gerald Gaß, Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Johann-Magnus von Stackelberg, stellvertretender Vorsitzender des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (GKV-SV), Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) sowie ein Vertreter des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG).
Das Themenspektrum des Nationalen DRG-Forums und des Nationalen Reha-Forums umfasst 27 Workshops in neun Themenblöcken. Melden Sie sich jetzt an, um am 15. und 16. März in Berlin aus erster Hand die politische Orientierung der nächsten Jahre zu erfahren.