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Virtuelle Online-Apotheke
Der Logistikkonzern Amazon hat in den USA die Marketingkampagne für die virtuelle Apotheke “PillPack” gestartet, die das Unternehmen im vergangenen Jahr für fast eine Milliarden US-Dollar gekauft hat, berichtet mobihealtnnews.com.
Knapp ein Jahr nachdem Amazon angekündigt hatte PillPack zu kaufen, beginnt das Unternehmen nun den Service an seine Amazon-Prime-Kunden per E-Mail zu vermarkten, heißt es. Auf Twitter veröffentlichten zahlreiche US-amerikanische Nutzer ihre Bilder der Amazon-Werbe-Mails. Der Versand der Medikamente ist offenbar kostenlos. Das Angebot umfasst demnach die automatische kostenlose Zustellung sowie ein "Nachschubmanagement" der verordneten Medikamente.
Amazon versucht augenscheinlich, die Gesundheitswirtschaft immer stärker als Geschäftsfeld zu forcieren. Auch der Sprachassistent Alexa wird auf medizinische Tauglichkeit getestet und in klinische Studien eingebunden. US-Krankenhäuser setzen das System bereits auf den Stationen ein.