Telematikinfrastruktur

Gematik-Chef Dieken holt Hartge als COO

  • News des Tages
Gematik-Chef Dieken holt Hartge als COO

Florian Hartge übernimmt ab März 2020 die Verantwortung aller Produktionsprozesse innerhalb der Gematik. In der neu geschaffenen Position als Chief Operating Officer (COO) ist er für Systems Engineering, Zulassung sowie Telematikinfrastruktur (TI) verantwortlich. In seiner letzten Position war Hartge Geschäftsführer und Gründer der Berliner Unternehmensberatung fbeta mit dem Schwerpunkt Gesundheitsdigitalisierung. Zuvor arbeitete er unter anderem als Interessenvertreter für die gesetzliche Krankenversicherung in den Bereichen E-Health, Telematik und Telemedizin. 

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) ist seit 2019 Mehrheitsgesellschafter der Gematik, deren weiteren Träger Spitzenorganisationen im Gesundheitswesen sind. Dazu zählen die gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, die niedergelassenen Ärzte, die Krankenhäuser und die Apotheker. Geschäftsführer der Gematik ist seit vergangenem Jahr Dr. Markus Leyck Dieken, ein ehemaliger Pharmamanager.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich