Personalie

Führungswechsel in Winterberg

  • News des Tages
Führungswechsel in Winterberg
Office station with boss chair and table. © GettyImages/tulcarion
Die Geschäftsführerin des St.-Franziskus Hospitals in Winterberg, Agnes Hartmann, verlässt das Unternehmen. Das berichtet die Westfalenpost (WP). Ihre Stelle als Geschäftsführerin hatte Hartmann seit Februar vergangenen Jahres inne. Zuvor war sie in der Geschäftsführung der Evangelisches Krankenhaus Gesundbrunnen gGmbH in Hofgeismar tätig, seit 2010 ist sie im Vorstand des Bundesverbandes Geriatrie. 

Im November hatte das Klinikum das Insolvenzverfahren eingeleitet. „Die Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen erfordert ein großes Maß an Erfahrung in dem schwierigen Umfeld der Insolvenz in Eigenverwaltung. Daher haben der Gläubigerausschuss und der Verwaltungsrat diese Woche einem Wechsel in der Geschäftsführungsposition zugestimmt“, zitiert die WP das Krankenhaus. Die Geschäftsführung übernehme Andreas Pulver, der seit November im Unternehmen tätig sei und schon in verschiedenen Krankenhäusern an Sanierungen mitgewirkt habe.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich