Peer Kraatz tritt zum 11. März in die Geschäftsführung des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe ein. Der 53-Jährige bildet künftig gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Achim Schäfer das Leitungsduo des Klinikverbunds.
Kraatz war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der Median-Kliniken Deutschland. Der Rehabilitationsexperte lebt mit seiner Familie in Bad Driburg.
Vor seiner Zeit bei Median war Kraatz als Geschäftsführer für die Gräflichen Kliniken im nordrhein-westfälischen Bad Driburg verantwortlich. Zuvor fungierte er unter anderem als Verwaltungsdirektor der Paracelsus-Klinik am Silbersee in Hannover und war Geschäftsführer der Niedersächsischen Staatsbad Nenndorf Betriebsgesellschaft. Kraatz ist studierter Diplomökonom und seit mehr als zwei Jahrzehnten in leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig.
"Peer Kraatz hat den Aufsichtsrat mit seinem reichen Erfahrungsschatz im Bereich des Gesundheitswesens überzeugt. Er hat bereits somatische Krankenhäuser sowie Reha- und Suchtkliniken geleitet und passt auch mit seinem persönlichen Profil optimal zu unserem Standort", so MZG-Aufsichtsratsvorsitzender Ulrich Lange über den Neuzugang.