Personalie

André Gubsch ist neuer Verwaltungsdirektor am Elblandklinikum Radebeul

  • Personalia
André Gubsch ist neuer Verwaltungsdirektor am Elblandklinikum Radebeul
© Elblandkliniken

Bereits seit April ergänzt André Gubsch die Krankenhausleitung am Elblandklinikum Radebeul als neuer Verwaltungsdirektor. Das teilte das Klinikum am Freitag mit. Sein Vorgänger Michael Schmidt hat das Klinikum bereits im April 2020 verlassen. Seitdem wurde das Elblandklinikum Radebeul interimsweise durch Ursula Russow-Böhm geleitet. Bis Ende diesen Monats führen beide gemeinsam die Geschäfte des Klinikums. 

Für die Elblandklinikum ist André Gubsch kein Unbekannter. Bereits seit Oktober 2018 leitet der 42-Jährige das Fachkrankenhaus und die Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Elblandklinikum und der Recura Kliniken SE. Diese Position wird er voraussichtlich bis Ende diesen Jahres auch weiterhin bekleiden.

Gubsch hat während seiner Zeit als Bundeswehroffizier ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg abgeschlossen, worauf dann der Master of Business Administration an der TU Dresden sowie der Master of Laws in Medizinrecht an der Dresden International University folgten. 

2011 wechselte Gubsch als Personalleiter an das Helios Klinikum Pirna und war dort für 800 Mitarbeiter zuständig. 2017 übernahm er die Position des Leiters Zentrales Personalmanagement in der Recura Kliniken SE, bei der er für das Personalmanagement des gesamten Verbundes mit seinen 1.900 Mitarbeitern verantwortlich war.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich