Niedersachsen

Andreas Philippi neuer Gesundheitsminister

  • News des Tages
Andreas Philippi neuer Gesundheitsminister
Andreas Philippi © Andreas Philippi

Niedersachsen bekommt einen neuen Gesundheitsminister. Die bisherige Amtinhaberin Daniela Behrens (SPD) wird Innenministerin des Landes und folgt damit auf Boris Pistorius, der seit gestern das Bundesverteidigungsministerium leitet. Ihren Job im Gesundheitsressort übernimmt mit Andreas Philippi ein praktizierender Mediziner. 

Philippi vertritt aktuell als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Göttingen im Deutschen Bundestag. Seit 2009 ist er als niedergelassener Chirurg im Medizinischen Versorgungszentrum in Herzberg tätig. Der gebürtige Marburger lebt seit seinem Medizinstudium in Göttingen, wo er zunächst in der Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie an der Universitätsmedizin tätig war. 

Behrens hatte dass Ministerium 2021 übernommen und dort zuletzt die neue Krankenhausreform in dem Bundesland auf den Weg gebracht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich