Personalie

Anke Jentzsch nun neue Pflegedirektorin der Charité

  • News des Tages
Anke Jentzsch nun neue Pflegedirektorin der Charité
Anke Jentzsch © Charité | Charles Yunck

Anke Jentzsch ist neue Pflegedirektorin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, einer der größten Universitätskliniken Europas. Die 38-Jährige ist damit nun auch Mitglied der Klinikumsleitung. Der Aufsichtsrat hatte Jentzsch bereits im Dezember vergangenen Jahres in diese Position bestellt; nun hat sie ihr Amt angetreten. 

Jentzsch folgt auf Nagi Salaz, der die Aufgaben kommissarisch übernommen hatte, nachdem im Februar 2022 Pflegedirektorin Judith Heepe von ihren Aufgaben entbunden worden war.

Die examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Jentzsch war zuvor Pflegedirektorin und Mitglied des Krankenhausdirektoriums der zur Agaplesion Gruppe gehörenden Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz. Sie hat ein Studium in Pflegepädagogik sowie in Management im Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. 

Die Aufgaben der stellvertretenden Pflegedirektorin wird weiterhin Franziska Landgraf übernehmen, die die Position bislang kommissarisch innehatte. Sie ist seit 1993 an der Charité.

Autor

 Nadine Millich

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich