Hamburg-Harburg

Brand in Asklepios Klinik: Notaufnahme kurzzeitig geschlossen

  • News des Tages
Brand in Asklepios Klinik: Notaufnahme kurzzeitig geschlossen
Nach Angaben der Feuerwehr hatte vermutlich eine defekte Batterie das Feuer verursacht. Der Brand habe aber rasch gelöscht werden können.  © Gettyimages/Reinhard Krull
Ein Brand im Technikbereich der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg hat am Montagnachmittag zu einer vorübergehenden Schließung der Notaufnahme geführt. 

Wegen eines Brandes im Technikbereich hat die Asklepios Klinik in Hamburg-Harburg am Nachmittag die Aufnahme von Notfallpatienten vorübergehend stoppen müssen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte vermutlich eine defekte Batterie das Feuer verursacht. Der Brand habe aber rasch gelöscht werden können. 

Vorsorglich seien Klinikbereiche im Umfeld des Brandes wegen der Rauchentwicklung geräumt worden, darunter auch die Notaufnahme. Wie eine Klinikmitarbeiterin sagte, wurden Patienten an umliegenden Krankenhäuser weitervermittelt. Nach gut zweistündiger Unterbrechung habe die Notaufnahme am frühen Abend wieder ihre Arbeit aufnehmen können.

Laut Feuerwehr waren zwei Löschzüge im Einsatz. Verletzte habe es nicht gegeben. Nach Lüftung der betroffenen Gebäudeteile seien am Abend alle Beschränkungen aufgehoben worden. Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache wurden eingeleitet. Über das Feuer in der Klinik hatte die "Morgenpost" berichtet.

dpa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich