Marienhaus

Nach Brand in Klinik: Tatverdächtiger festgenommen

  • News des Tages
Nach Brand in Klinik: Tatverdächtiger festgenommen
© Gettyimages/Westend61

Ein 72 Jahre alter Patient wird beschuldigt, den Brand im Hamburger Marienkrankenhaus gelegt zu haben, bei dem drei Männer starben. Der Tatverdächtige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach dem tödlichen Feuer im Marienkrankenhaus in Hamburg soll heute ein 72 Jahre alter Patient wegen des Verdachts der Brandstiftung einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann ist am Sonntag im Krankenhaus festgenommen worden. 

Die Ermittlungen gehen derweil weiter. Unter anderem wird untersucht, ob sich der Beschuldigte bei der mutmaßlichen Tatbegehung in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat, wie die Polizei mitgeteilt hatte.

Bei dem Brand in der Nacht zum Sonntag im Hamburger Stadtteil Hohenfelde kamen drei Patienten im Alter von 84, 85 und 87 Jahren ums Leben. 34 Menschen wurden verletzt. Einer davon schwebte in Lebensgefahr. 

Das Feuer war im Erdgeschoss der Klinik in einem Zimmer auf der geriatrischen Station ausgebrochen, die auf die Versorgung älterer Patientinnen und Patienten spezialisiert ist.

Quelle: dpa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich