Benjamin Krack ist als neuer Geschäftsführer der Sana Gesundheit GmbH berufen worden. Er folgt bei dem Sana-Tochterunternehmen, das unter der Marke „Sana Praevention“ auftritt, auf Peter Silberhorn. Dieser hatte die Leitung knapp vier Jahre inne, hat aber seit August dieses Jahres die Geschäftsführung der Sana Klinik München GmbH übernommen.
Krack ist seit drei Jahren in der Unternehmensentwicklung der Sana Kliniken AG tätig, teilen die Sana Kliniken mit. Sein Schwerpunkt lag dabei unter anderem in der strategischen Entwicklung von ambulanten und präventiven Angeboten für die Gesundheitsversorgung. Zuvor war er als Management-Consultant für Turnaround-Situationen in verschiedenen Branchen tätig. Sein Studium hatte er in Wirtschaftspsychologie und International Management absolviert.
Sana Praevention versteht sich als spezialisierter Partner für Gesundheits- und Präventionsangebote. Das Angebot umfasst im Schwerpunkt individuelle Gesundheits-Check-ups sowie betriebliches Gesundheitsmanagement.