Personalie

Christian Twardy wird neuer Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes

  • News des Tages
Christian Twardy wird neuer Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes
Christian Twardy wird neuer Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes © REGINA SABLOTNY
Der langjähriger Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes, Armin Ehl, verabschiedet sich zum Jahresende in den Ruhestand.

Zum Jahresende wird der Hauptgeschäftsführer des Marburger Bundes den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Twardy abgeben. Nach rund 23 Jahren tritt Armin Ehl (65) dann in den Ruhestand. Twardy (51) ist Volljurist und seit 2009 für den Marburger Bund tätig, seit Oktober 2012 als Leiter des Referats Tarifpolitik und stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes in Berlin. Seit Beginn seiner Tätigkeit vertritt er den Verband in allen wichtigen Tarifverhandlungen über die Weiterentwicklung der arztspezifischen Tarifverträge. Neben seiner juristischen Ausbildung an der Universität Hamburg hat Christian Twardy auch eine Ausbildung zum Mediator an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder absolviert. Vor seinem Wechsel zum Marburger Bund war er zwei Jahre Referent für Tarifrecht und europäische Tarifpolitik in der Bundesgeschäftsstelle der dbb beamtenbund und tarifunion.

Armin Ehl ist seit 2004 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes. Gleich im ersten Amtsjahr organisierte er den Umzug der Geschäftsstelle von Köln nach Berlin. Die Neuaufstellung des Teams in Berlin ging zeitgleich mit der tarifpolitischen Neuaufstellung des Marburger Bundes als eigenständiger Tarifakteur einher. 

mau
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

BibliomedManager MONATSPASS

Jetzt einen Monat vollen Einblick

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Fachartikel und Analysen
  • Ideal für Entscheider im Gesundheitswesen
  • Endet automatisch - völlig unverbindlich

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich