Christine Fuchs ist die neue Geschäftsführerin des Kinderkrankenhauses Wilhelmstift. Sie folgt auf Henning David-Studt, der zum 30. November 2025 in den Ruhestand geht.
Wie der Wilhelmsstift mitteilt, soll Fuchs mit dem Ärztlichen Direktor, dem Pflegedirektor sowie der Kaufmännischen Leiterin Christine Liebendörfer die Weiterentwicklung des Hauses vorantreiben. Ziel sei es, das Wilhelmstift als leistungsstarken, spezialisierten Gesundheitsversorger im überregionalen Umfeld noch klarer zu profilieren und zukunftssicher aufzustellen.
Fuchs war als Fachärztin für Chirurgie und Viszeralchirurgie viele Jahre in der Allgemeinchirurgie und im Spezialgebiet der komplexen Bauchchirurgie tätig. Dann verlagerte sie ihren beruflichen Schwerpunkt ins Krankenhausmanagement. Ihre Managementkarriere führte Fuchs zunächst in die Geschäftsführung des Krankenhauses Lübbecke-Rahden, einem Haus der Grund- und Regelversorgung. In den vergangenen fünf Jahren verantwortete sie als Medizinische Geschäftsführerin am Klinikum Lippe – einem Universitätsklinikum der Maximalversorgung – die strategische Weiterentwicklung und begleitete die Transformation zum Universitätsklinikum.
res