Pandemie und Klinikreform

Die Herkulesaufgaben des Karl Lauterbach

  • News des Tages
Die Herkulesaufgaben des Karl Lauterbach
Karl Lauterbach © BMG/Thomas Ecke

Karl Lauterbach wurde als oberster Pandemiemanager ins Bundesgesundheitsministerium berufen. Doch welche Akzente er in der Krankenhauspolitik setzen wird - Stichworte Strukturdebatte, Krankenhausreform oder Pflege - ist noch unklar.

Der Koalitionsvertrag trägt eine stark grüne Handschrift. Wird auch ein Minister Lauterbach Wunschprojekte der Grünen wie die regionale Versorgung oder die PPR 2.0 pushen? Und hat der bisherige Einzelgänger das Fingerspitzengefühl, um Länder und andere starke Vetospieler bei anstehenden Großreformen einzubinden? 

Darüber und weitere zentrale Vorhaben der Ampelkoalition diskutieren Nils Dehne (Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser), f&w-Hauptstadtkorrespondent Jens Mau und f&w-Chefredakteur Florian Albert in unserer neuen Podcastfolge. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich