Die bisherige Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der München Klinik, Susanne Diefenthal, wird nach zehn Jahren nicht länger für das Krankenhaus tätig sein. Das hat der Aufsichtsrat der München Klinik beschlossen. Nachfolgen soll Petra Geistberger, die die München Klinik bereits aus langjähriger Tätigkeit als Geschäftsbereichsleitung Personal kennt und aktuell am Universitätsklinikum Frankfurt als Dezernatsleitung die operative und strategische Personalarbeit verantwortet. Der genaue Zeitpunkt für den Wechsel steht noch nicht fest.
Gründe zum Weggang Diefenthals nennt die München Klinik in einer Pressemitteilung nicht. Es ist in diesem Jahr der zweite Wechsel an der Spitze des Klinikums: Tim Guderjahn hatte bereits im Februar sein Amt als neuer kaufmännischer Geschäftsführer angetreten.
Die München Klinik ist mit Kliniken in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Europas größter Hautklinik in der Thalkirchner Straße Deutschlands zweitgrößte kommunale Klinik und der größte Gesundheitsversorger der Landeshauptstadt München. Rund 110.000 Menschen lassen sich hier im Schnitt pro Jahr stationär und teilstationär behandeln.