Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) hat seinen langjährigen Geschäftsführer Sven Langner feierlich verabschiedet.
Den langjährigen Geschäftsführer Sven Langner hat der EVV in einer feierlichen Veranstaltung verabschiedet.
Langner hat Ende des Jahres 2025 seine Ämter niedergelegt und sich aus der aktiven Geschäftsführung des EVV zurückgezogen, um sich künftig verstärkt seinen verbandlichen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der Krankenhausgesellschaft Sachsen (KGS) sowie im Präsidium der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) zu widmen.
Seit der Gründung des Verbundes im Jahr 2013 stand er diesem als Geschäftsführer vor und blickt insgesamt auf 26 Jahre Tätigkeit in der Trägerschaft des Verbundes beziehungsweise seiner Vorgängerstruktur, der Katholischen Wohltätigkeitsanstalt zur hl. Elisabeth, zurück. In dieser Zeit hat Langner den EVV in wirtschaftlich und gesundheitspolitisch herausfordernden Jahren mit aufgebaut und geprägt. Besonders die Weiterentwicklung des christlichen Profils, ein gemeinsames Selbstverständnis im Verbund sowie ein vertrauensvolles Miteinander unterschiedlicher Strukturen standen im Zentrum seines Wirkens.
Rund 100 geladene Gäste aus den Einrichtungen und Tochtergesellschaften des EVV, der zentralen Geschäftsstelle sowie Geschäftspartner im Berliner Provinzhaus der Schwestern von der hl. Elisabeth kamen zu einer gemeinsamen Andacht und einem anschließenden Festakt zusammen, um Langners langjähriges Wirken zu würdigen. Der Aufsichtsrat des EVV dankt Langner für sein langjähriges, engagiertes Wirken und seinen Einsatz für die werteorientierte Ausrichtung der Einrichtungen.
ab

