IT-Markt

Family-Office zimmert Notfallsoftwareunternehmen

  • Notfallversorgung
Family-Office zimmert Notfallsoftwareunternehmen
© Gettyimages.com/AndreyPopov

2022 hatte das Forum Family Office mit Sitz in München die zwei Unternehmen Erpath Software GmbH und Epias GmbH übernommen – nun wird Erpath in Epias integriert. Beide Unternehmen bieten Dokumentationssysteme für die Notfallaufnahmen an. Durch das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) ist die Nachfrage von Notfallsoftware in den vergangenen drei Jahren gestiegen. Derzeit existieren noch rund 1.200 Notaufnahmen, von denen noch nicht alle ein Abteilungssystem haben. Die großen Hersteller von Krankenhausinformationssystemen (KIS) verkaufen eigene Abteilungssysteme. Epias ist vor allem in Häusern mit dem KIS Medico (Compugroup) vertreten. Das fusionierte Unternehmen aus Erpath und Epias hat 30 Mitarbeiter.

Die Forum Family Office GmbH verwaltet das Vermögen einer Münchener Familie und investiert überwiegend in kleine mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft hat mit Softwareprodukten für Rettungsleitstellen (SSE Software, Augsburg) und einer Telenotarzt-Lösungen (Pulsation IT, Berlin) bereits Unternehmen der Notfallmedizin gekauft. Laut eigenen Angaben sind derzeit 26 Firmen unter dem Dach des Unternehmens. Geleitet wird das Family Office von Burkhard Wittek.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich