Johannesstift Diakonie

Frederike Fürst führt nun zwei Kliniken und ein MVZ

  • News des Tages
Frederike Fürst führt nun zwei Kliniken und ein MVZ
Frederike Fürst, Geschäftsführerin des Martin Luther Krankenhauses, der Evangelischen Elisabeth Klinik und des MVZ an der Evangelischen Elisabeth Klinik © Christina Stivali / Johannesstift Diakonie

Nach knapp eineinhalb Jahren Elternzeit ist Frederike Fürst zurückgekehrt in die Johannesstift Diakonie und übernimmt zusätzlich die Leitung der Evangelischen Elisabeth Klinik und des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) für ambulante radiologische Diagnostik auf dem Gelände an der Lützowstraße; das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf führt sie bereits. 

"Es ist eine spannende Aufgabe, beide Häuser noch enger zusammenzuführen, gerade vor dem Hintergrund der politischen Entwicklung im Gesundheitswesen", sagt die Betriebswirtin, die unter anderem im englischen Cambridge studierte. In einigen Bereichen gibt es standortübergreifende Abteilungen und Konzepte. 

Auch die beiden Kliniken für Innere Medizin werden seit Kurzem gemeinsam geleitet: Die Chefärztinnen im Kollegialsystem, Angelika Behrens und Vera Stiehr, haben diese Aufgabe übernommen. 

Seit 2008 gehört Fürst zum Unternehmen, zunächst als Assistentin des Medizinischen Vorstandes und dann als Verwaltungsleiterin und Prokuristin am Evangelischen Paul Gerhardt Stift in Wittenberg. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich