Personalie

Georg Baum wird Aufsichtsratsvorsitzender für DRK Kliniken Berlin

  • Personalia
Georg Baum wird Aufsichtsratsvorsitzender für DRK Kliniken Berlin
© Regina Sablotny

Die Gesellschafterversammlung der DRK Kliniken Berlin hat Georg Baum zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Der 66-Jährige war bis März Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). 

Der studierte Diplom-Volkswirt Georg Baum kam nach mehreren Stationen als Referent in der parlamentarischen Gesundheitspolitik im Deutschen Bundestag 1992 in das Bundesgesundheitsministerium und war dort in leitender Funktion insbesondere für das Krankenhauswesen zuständig. 2006 wechselte er an die Spitze der DKG, die er als Hauptgeschäftsführer bis Ende März 2021 leitete. Den Vorsitz des Aufsichtsrates der DRK Kliniken Berlin übernimmt Georg Baum von Alfred Dänzer, der nach der regulären Amtszeit von fünf Jahren auf eigenem Wunsch das Mandat nicht verlängert hatte, heißt es in einer Mitteilung der DRK Kliniken Berlin.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich