Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH hat mit Kai Burmeister und Christian Pellehn zwei erfahrene Führungskräfte zu Prokuristen ernannt.
Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH hat zwei neue Prokuristen benannt. Wie die Gesellschaft mitteilt, wurden Kai Burmeister und Christian Pellehn auf der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober 2025 in diese Funktion berufen. Die Prokura gilt bis zum 31. Dezember 2026.
Burmeister und Pellehn erhalten gesamtvertretungsberechtigte Prokura für alle Konzerngesellschaften der GLG, mit Ausnahme der WPG Wolletzer Patientenservice GmbH. Sie sollen die Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen. Die Betriebsleitungen der Einrichtungen im GLG-Verbund arbeiten weiterhin eng mit den beiden Prokuristen zusammen.
Beide Mitarbeiter sind seit vielen Jahren im Unternehmen tätig. Sie waren in ihren bisherigen Funktionen unter anderem für die Weiterentwicklung ambulanter Versorgungsangebote, die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, die Begleitung von Budgetverhandlungen sowie die Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten verantwortlich.
cs

