Personalie

Held leitet DRK Kliniken Berlin

  • News des Tages
Held leitet DRK Kliniken Berlin
© DRK Kliniken Berlin

Cornelius Held wird ab 1. Oktober in die Geschäftsführung der DRK Kliniken Berlin einsteigen. Er soll im gemeinnützigen Klinikverbund den Bereich Finanzen verantworten. Der 39-Jährige ist Gesundheitsökonom. Zuvor war Held Chef der Poliklinik Ernst von Bergmann und mehrerer Medizinischer Versorgungszentren sowie Geschäftsbereichsleiter der Ambulanten Versorgung des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam. Bereits von 2014 bis 2021 war er Kaufmännischer Leiter der DRK Kliniken Berlin Köpenick. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Held komplettiert das Führungsduo der DRK Kliniken Berlin. Christian Friese, der zuletzt allein die DRK Kliniken Berlin leitete, wurde vom Gesellschafter zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. 

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich