Personalie

Helios Köthen mit neuer Doppelspitze

  • News des Tages
Helios Köthen mit neuer Doppelspitze
Carolin Uhl wechselt vom Standort Köthen nach Schkeuditz. Das neue Führungsduo für das Krankenhaus in Köthen steht bereits fest. © Cecilie Arcurs

Tobias Spotka und Matthias Hirsekorn leiten ab Dezember als Duo das Krankenhaus in Köthen. Carolin Uhl, ehemalige Geschäftsführerin, wechselt zum Klinikum Helios Schkeuditz, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet.

Spotka ist seit Januar in der Helios-Klinik tätig. Zuvor war er Direktor des Pflege- und Funktionsdienstes am Diakoniekrankenhaus Halle. Der 40-Jährige ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Zudem hat er Betriebswirtschaftslehre studiert. Von 2018 bis 2021 war er in leitenden Positionen am Universitätsklinikum in Halle (Saale) tätig. 

Hirsekorn war von 2008 bis 2016 in verschiedenen Funktionen am Krankenhaus in Köthen tätig – unter anderem als Chef der Verwaltung. Vor einem Jahr kehrte er dann zurück in das Haus, übernahm die Vertretung von Uhl und leitete das zum Helios-Konzern gehörende Herzzentrum Leipzig sowie der Kliniken in Schkeuditz und Leisnig.

Uhl war seit September 2021 Geschäftsführerin der Köthener Klinik – zuvor mehrere Jahre Assistentin der Geschäftsführung. Seit Mitte Mai dieses Jahres ist sie kaufmännische Leiterin der Helios-Klinik Schkeuditz. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich