Personalie

Hinger bleibt Vorsitzender Geschäftsführer

  • Personalia
Hinger bleibt Vorsitzender Geschäftsführer
Dr. Gerhard Hinger © Zollernalb Klinikum

Der Vertrag des Vorsitzenden Geschäftsführers des Zollernalbklinikums, Dr. Gerhard Hinger, wird verlängert. Bis Ende September 2026 wird Hinger seine Position behalten. Seit 2017 ist er im Amt.

Wie der Aufsichtsratsvorsitzende und Landrat Günther-Martin Pauli mitteilt, gelang es gemeinsam in den vergangenen Jahren, die wohnortnahe Versorgung weiter auszubauen. Verbesserungen gab es im Bereich der Kinder und Jugendmedizin. So wurde ein medizinisches Versorgungszentrum für die Kinder- und Jugendmedizin gegründet, außerdem folgte die Fortschreibung und Erhöhung des Krankenhausplans mit 18 Betten für die stationäre Versorgung. Zudem soll die digitale Transformation konsequent umgesetzt werden. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich