Personalie

Kaiser übernimmt für Mast in Reha-Klinik Bad Säckingen

  • Reha
Kaiser übernimmt für Mast in Reha-Klinik Bad Säckingen
© GettyImages/Cecilie_Arcurs

Peter Kaiser ist neuer Geschäftsführer des Reha-Klinikums Bad Säckingen. Er übernimmt für Peter Mast, der seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen abgibt, wie der Südkurier und die Badische Zeitung berichten. 

Kaiser kommt ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seit 1974 ist er im Gesundheitswesen tätig. Der 64-Jährige war in leitenden Funktionen bei den Rentenversicherungen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg tätig. Als Klinikdirektor leitete er in Bad Kissingen bis zu sechs Kliniken gleichzeitig. Bis zu seinem Ruhestand im Juli war Kaiser im Vorstand eines Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche. Nun kehrt er zurück ins Berufsleben, da er sich noch jung genug für weitere Aufgaben fühle. 

Mast war seit Mai 2018 als Leiter der Reha-Klinik und des Gesundheitscampus tätig und führte das Haus aus der Insolvenz. Sein Vertrag endet am 15. November. Er wird zukünftig einen Beratervertrag für Fragen zum Gesundheitswesen erhalten. Im August hatte er bereits die Geschäftsführung der Gesundheitscampus GmbH und des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) abgegeben. 

Ein Thema, das Kaiser nun als neuer Geschäftsführer angehen müsse, sei die geriatrische Rehabilitation als weitere Indikation, so Alexander Guhl, Bürgermeister der Stadt Bad Säckingen. Derzeit scheitere eine geriatrische Reha in der Kurstadt am fehlenden Personal, so Kaiser. Die Stelle eines Facharztes für Geriatrie sei ausgeschrieben. Gemeldet habe sich bisher noch niemand. Erst wenn ein Geriater gefunden sei, könne über einen Anbau nachgedacht werden, erklärt Kaiser. Er strebe zudem eine „Reha für pflegende Angehörige“ an. 

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich