Thomas Menzel bleibt Vorstand des Klinikums Fulda, wie die Stadt Fulda in dieser Woche mitteilte. So habe der Aufsichtsrat der Klinikum Fulda gAG Menzel einstimmig erneut zum Sprecher des Vorstands und zum Vorstand Krankenversorgung bestellt und den Vertrag damit um weitere fünf Jahre verlängert. Der aktuelle Vorstandsdienstvertrag endet Ende 2024, der neue Vertrag beginnt am 1. Januar 2025.
Heiko Wingenfeld, Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister der Stadt Fulda, sagte: "Dr. Menzel hat die Verantwortung vor fast 13 Jahren übernommen und das Klinikum seither mit Weitblick, Kompetenz und Augenmaß erfolgreich durch die schwere See des Gesundheitswesens gesteuert."
Der 61-jährige Menzel ist seit Mai 2011 Vorstand Krankenversorgung der Klinikum Fulda gAG und wurde einen Monat später Sprecher des Vorstands. Von 2009 bis März 2011 war Menzel Medizinischer Leiter und stellvertretender Geschäftsführer des Leopoldina-Krankenhauses in Schweinfurt. Zuvor leitete er sechs Jahre lang das Servicezentrum Patientenmanagement und Medizincontrolling des Universitätsklinikums Würzburg. Nach dem Medizinstudium absolvierte Menzel seine Facharztausbildung an den Universitätskliniken Hannover, Ulm und Würzburg. Der Diplom-Gesundheitsökonom ist Facharzt für Innere Medizin sowie ärztlicher Qualitätsmanager.