Thüringen

KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen schließt

  • News des Tages
Krankenhaus Schließung
Die KMG Kliniken in Nordthüringen haben die stationäre Versorgung an ihrem Standort Bad Frankenhausen eingestellt. Das MVZ mit seinen sieben Arztpraxen bleibt weiterhin geöffnet. © Foundry / Pixabay

Die KMG Kliniken in Nordthüringen haben wie geplant die stationäre Versorgung an ihrem Standort Bad Frankenhausen eingestellt.

Das KMG MVZ mit seinen sieben Arztpraxen bleibt weiterhin geöffnet. Von der Schließung der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen ist es nicht betroffen. Darüber hinaus soll am MVZ das ambulante Operieren gestärkt werden. Hierzu soll das MVZ um einen weiteren Operationssaal erweitert werden, teilt das Unternehmen mit. Grund war der Personalmangel unter den Ärzten, hies es damals. 

Unter dem Dach des KMG Manniske Gesundheitszentrums ist weiterhin die DRK Rettungsstelle untergebracht. Ebenso betreibt die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen wie gewohnt eine Bereitschaftsdienstpraxis für nicht lebensbedrohliche Notfälle an den Wochenenden, wenn die Praxen geschlossen sind.

Klinikum Sonderhausen öffnet neue Abteilungen

Gestern haben im KMG Klinikum Sonderhausen zwei neue Abteilungen ihren Betrieb aufgenommen: die Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, und das Schulterzentrum Thüringen.

Das brandenburgische Gesundheitsunternehmen KMG Kliniken hatte die Häuser in Bad Frankenhausen, Sondershausen und Sömmerda 2019 übernommen, nachdem das DRK als früherer Betreiber wegen der wirtschaftlichen Schieflage der Manniske-Klinik in Insolvenz in Eigenverwaltung gegangen war. Zuletzt war die Zahl der in Bad Frankenhausen behandelten Menschen weiter gesunken. Laut Betreiber wurden im Januar im Schnitt 27 Patienten pro Tag aufgenommen.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich