Die bisherige Bereichsleitung für Personal und Organisation, Martina Lauerbach, wird ab Oktober die Geschäftsführung der St. Vincenz Klinik Allgäu für Dirk Kuschmann, übernehmen. Zusammen mit Christoph Köpf wird sie die Akut- und die Rehaklinik der St. Vinzenz GmbH im Allgäu leiten.
Lauerbach soll sich schwerpunktmäßig den organisatorischen Aufgaben und Personalthemen in der Gesamtverantwortung für die Gesundheitseinrichtungen widmen. Köpf wird hauptverantwortlich für Finanz- und Strukturthemen zuständig sein. Kuschmann bleibt weiterhin als Gesellschafter in der Trägereinrichtung tätig und ist als Berater für die anstehenden baulichen Erweiterungsmaßnahmen zuständig, um die Geschäftsführung zu unterstützen.
Lauerbach gehört den Gesundheitseinrichtungen in Pfronten seit zehn Jahren an. Die Gesundheitsökonomin begann Ihre Karriere als Verantwortliche für betriebliches Gesundheitsmanagements sowie als Assistentin in der Geschäftsleitung. Seit 2019 ist sie Personalchefin. Zudem organisiert sie seit 2018 die Abteilung „Sporthomed“ in der Filiale in Füssen.